Wander-/Radwege
Ihr Weg zu uns
Links
Impressum


Wir sind Mitglied ...
... im Württembergischen
Landessportbund ...


W a n d e r - / R a d w e g e

Wanderwege rund um Rangendingen (Karten s.u.)

Wie schon der Name „Outdoorsports“ vermuten lässt, fühlt sich der unser Verein auch für die Wanderstrecken rund um unsere Gemeinde zuständig. Bereits unser Gründungsmitglied und langjähriger Wanderwart, Martin Strobel, der leider 2002 verstorben ist, sowie unser Langjähriger 1. Vorsitzender Emil Neher, haben schon Pionierarbeit auf diesem Gebiet geleistet. Ideen für Rundwanderwege und die Anlegung von Ruhebänken und Feuerstellen.
Unser langjähriger Skiabteilungsleiter und 2. Vorsitzender Hans-Jürgen Heck, hatte sich der Weiterführung dieser Tradition verschrieben. Unter seiner Leitung und durch seine Initiative wurden mehrere Rundwanderwege rund um Rangendingen ausgesucht und beschildert. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Zollernalbkreis (Wirtschaftsförderungsgesellschaft), wurde auch eine Informationsbroschüre „Wandern auf der Zollernalb“ veröffentlicht.

Schirmherr: Landrat Willi Fischer (zu beziehen beim Landratsamt in Balingen) Tel: 07433-921139

Die Rundwanderwege „A“ und „B“ Der Gemeinde Rangendingen, sind hier auch auf den Seiten 58 und 92 beschrieben.

Der Outdoorsports Rangendingen hat unter Leitung von Hans-Jürgen Heck 4 Rundwanderwege für die Gemeinde Rangendingen ausgeschildert. Diese sind hier beschrieben und abgebildet: Die Gemeinde Rangendingen mit Ihren Teilgemeinden Höfendorf und Bietenhausen (Ortsgrenzen)


K a r t e n
- Rundwanderwege -
A
 
B
 
C
 
D
 
_________________ Info ______


  mehr
___________________________
  Mitglied werden
Anmeldung (Ausflüge)
Anmelde- undTeilnahmebedingungen

____________ Werbung ______

bike-components.de

 

------------------------------------------------------------------
webmaster | home | bookmark | sitemap | impressum
© 1976-2016 Wanderverein Rangendingen e.V. - all rights reserved
--------